dreimaldrei
Journalistenbüro
2013 haben wir, Lars-Thorben, Jan und Nils, uns an der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft kennengelernt. Nach unserem Abschluss haben wir 2018 gegründet und sind als Journalistenbüro schnell zu einer festen Adresse im Wirtschafts- und Finanzjournalismus geworden. Mit Fokus auf investigativer Recherche und starker Fachkompetenz in den Bereichen Mittelstand, Immobilien und Finanzen konnten wir uns in den vergangenen Jahren ein großes Netzwerk an Partnern und Auftraggebern bei Publikums- wie auch Fachmedien aufbauen.
Unsere Arbeiten erscheinen regelmäßig bei der ZEIT, der WELT, der Wirtschaftswoche, in der Capital, der brand eins und in vielen weiteren Publikumsmagazinen- und Zeitungen in ganz Deutschland. Fachmedien in den Bereichen Geldanlage, Personal und Wissenschaft wie P.M. oder die Personalwirtschaft vertrauen ebenfalls auf unsere Fachexpertise im Bereich Wirtschaft und Finanzen. Und gemeinsam mit wenigen ausgewählten Unternehmen erarbeiten wir hochwertige Corporate-Publikationen mit journalistischem Anspruch.
In der Vergangenheit wurden wir für unsere Texte und Recherchen mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Medienpreis Wirtschaft NRW, dem Medienpreis Mittelstand und dem Deutschen Journalistenpreis. Im #Top30bis30-Ranking des Medium Magazin sind wir gleich zwei Mal vertreten.
Über die Jahre ist unser Team gewachsen und mittlerweile dürfen wir neben Isabel Fisch auch Lukas Homrich zur wachsenden dreimaldrei-Familie zählen.
Jan Schulte
Grüner wird es nicht
Jan Schulte hat das Journalistenbüro 2018 mitgegründet. Er hat sich in den vergangenen Jahren auf die Themen Nachhaltigkeit und Sustainable Finance. Am liebsten schreibt er lange Reportagen und Texte über ESG-Paragraphen, die die meisten Menschen erst einmal googlen müssen. Oder googlet heute überhaupt noch jemand?
Nils Heck (geb. Wischmeyer)
Recherche ist sein Hobby
Nils Heck hat das Journalistenbüro 2018 mitgegründet, damals noch als Nils Wischmeyer. Seither ist viel passiert, doch eine Sache blieb gleich: Er liebt noch immer die lange und aufwendige Recherche. Bei großen Wirtschaftsskandalen und kleinen Betrügereien fühlt er sich heimisch – natürlich nur auf der Pressetribüne.
Lukas Homrich
Der Mann für die Langstrecke
Lukas Homrich ist seit 2023 bei dreimaldrei. Zuvor war er Schüler der Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft. Bei dreimaldrei hat er seine Leidenschaft für die langen Texte von Porträt bis Reportage entdeckt – auch wenn so eine Recherche mal ein paar Wochen dauern kann.